Aktueller Stand zum Baufortschritt

 

 

 

 

Juli 2019

Es wird planiert, gewalzt, verdichtet, gerüttelt, isoliert, die Vorbereitungsarbeiten für das Fundament laufen auf Hochtouren! 

 

                        

 

   

Bild links und mitte:

Zum Einen gilt das Zollernalbgebiet als Erdbebengefährdet, und zum Anderen fließt unter unserem Bauplatz der Schlichtebach.

Dies bedeutet, der Untergrund muss gut befestigt werden. Nicht zuletzt deshalb wurden 120 Stahlpfeiler ca. 6 Meter tief in den Boden getrieben!

 

ganz rechts:  Wassermanagement, Kanalisation musste verlegt , sowie Anschlüsse neu positioniert und ausgeführt werden!

 

                   

 

 

  

 

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

15.April 2019

Die Bagger sind angerückt.

Die Erdaushubarbeiten und Vorbereitungen für die Versorgungsleitungen haben begonnen und gehen zügig voran.

 

 

 

                        

                                                                                                                                                                         

                                               

                    

     

 

 

                                    

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

05.April 2019

Der Spatenstich ist erfolgt 

 

Nach 4-jähriger Planungs- und Gruppenzeit starteten wir am 05. April mit einem feierlichen Akt in die Bauphase unseres  Projektes.

Weiteres zum "Spatenstich" mit Hr. OB Reitemann und weiteren ca. 80 geladenen Gästen könnt Ihr dem Pressearchiv unter folgendem Link entnehmen 

 

...................

 

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

März 2019

Es wird gebaut!  Offizieller Spatenstich Anfang April!

 

Nach langer planerischer Vorarbeit stehen nun alle Ampeln auf grün! Wir starten mit dem Bau!

Derzeit sind noch wenige Wohnmöglichkeiten - insbesondere für junge Menschen - frei. Bei Interesse gerne bei uns melden!

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Februar 2019

Die Baugenehmigung ist endlich erteilt !!!!!!!!!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

November 2018

Das Team um unseren Walle Baumann hat alles versucht. Wir wollten ursprünglich heuer den Spatenstich für unser Projekt verkünden und feiern.

Wie so oft bei derartigen Projekten treten unvorhersehbare Dinge wie zusätzliche Prüfungen,

Untersuchungen etc. ein, nicht zuletzt resultierend aus sehr strengen Vorschriften und Regularien.

Der derzeitige unglaubliche Bauboom hat uns auch nicht gerade geholfen, unser geplantes Zeitfenster einzuhalten.

 

Nichtsdestotrotz, wir können nach aktuellem Stand im Frühjahr 2019 loslegen.

 

  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Juli 2018

 

Der Bauantrag ist eingereicht

 

 

  

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Juni 2018

Es wird bereits mit Hochdruck gemeinsam mit unserem Architekten geplant und entworfen.

Die Grundrisse stehen bereits weitestgehend, die Detailplanungen stehen noch an.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Februar 2018

Unser Bauplätzle auf dem Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei in Balingen wurde abgeräumt

und für den lange ersehnten ersten Spatenstich vorbereitet.   

 

  

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Januar 2018

Am 26.01.2018 haben wir beim Notar unsere Firma gegründet.

Wir sind jetzt einen GmbH & Co. KG.