how to develop free website

Bautagebuch

Von der Vielfältigkeit der Unternehmung Bau... 

Richtfest im erlebnisreich wohnen

25.09.2020 
Am Freitag durften wir unser Richtfest feiern. Der Schwarzwälder Bote hat ausführlich und wunderschön darüber berichtet, hier der Link

12.09.2020
Der Holzbau des 2. Bauabschnitts ist fertig, im dritten stehen bereits Erdgeschoss und 1. Stock. Im ersten und zweiten Bauabschnitt sind bereits Fenster eingesetzt, derzeit wird die Elektrik vorbereitet.


erlebnisreich wohnen Balingen, 3. Bauabschnitt
erlebnisreich wohnen Atrium, Balingen

05.09.2020
So langsam nimmt das Atrium Formen an.  Neben dem Aufzugsschacht kann man schon den Eingang zum zukünftigen Bistro erkennen. Links und rechts die "Laubengänge". 

15.08.2020
 Heute mal ein Bild von oben im sommerlichen Abendlicht. Der 2. Bauabschnitt steht. Die Bäder des neuen Bauabschnitts warten schon ungeduldig auf den Einbau. 

ew Ansicht von oben, Balingen Wohnen
1. Bauabschnitt, 2. Stock

14.06.2020 
Der erste Bauabschnitt ist fast fertig. Oben links fehlt noch eine Wohnung im 2. Obergeschoss. Hoffen wir, dass uns das Wetter in der kommenden Woche unterstützt, damit auch diese noch fertiggestellt werden kann.  

23.05.2020
 Nun steht vom Bauabschnitt 1 bereits das Erdgeschoss. Das Gerüst wird weiter aufgestellt, so dass die weiteren Stockwerke auf dieser Gebäudeseite gebaut werden können. Die Bäder in Modulbauweise sind bereits integriert und auch die Fenster werden schon eingebaut.


Mobirise
Mobirise

01.04.2020 
Seit heute steht er nun in voller Größe - der Kran. Bald sollen die ersten Wände vom Holzbauer kommen, mit denen er dann das erste "Häusle" zusammenbauen kann. 

31.03.2020
 Kran by night. Den ganzen Tag haben alle feste gearbeitet: die Leute mit dem Kran, die Projektmannschaft, unfreiwilligerweise auch die Nachbarn. Aber nun steht zumindest schon ein Teil unseres Krans. 


Mobirise
Mobirise

06.12.2019 
Am Nikolaustag haben wir bei bestem Wetter und in einer feierlichen Zeremonie den Grundstein für unser erlebnisreich wohnen legen dürfen. Im Boden des zukünftigen Eingangs haben wir eine "Zeitkapsel" versteckt mit Gegenständen, die den unterschiedlichen Generationen heute wichtig sind und einem wunderschönen Text. 

Frühjahr 2019 
Der Radlader ist da und der Aushub kann gestartet werden.  Zeit also, den ersten Spatenstich zu feiern. Wie es sich für das erlebnisreich wohnen gehört mit einem Feschtle für alle Projektmenschen, für das Generationennetz, die Nachbarn und für alle Baubeteiligte. 

Mobirise

erlebnisreich wohnen
GmbH & Co. KG

 

SOZIALE MEDIEN

1. Bauabschnitt, 2. Stock

14.06.2020 
Der erste Bauabschnitt ist fast fertig. Oben links fehlt noch eine Wohnung im 2. Obergeschoss. Hoffen wir, dass uns das Wetter in der kommenden Woche unterstützt, damit auch diese noch fertiggestellt werden kann.  

1. Bauabschnitt, 2. Stock

14.06.2020 
Der erste Bauabschnitt ist fast fertig. Oben links fehlt noch eine Wohnung im 2. Obergeschoss. Hoffen wir, dass uns das Wetter in der kommenden Woche unterstützt, damit auch diese noch fertiggestellt werden kann.